Liebe Reisefreunde und Orientinteressierte,

 

Ab Februar 2016 halte ich Vorträge über nachfolgende orientalische Länder mit ihren faszinierenden Kulturstätten. In dieser Vortragsreihe zeige ich Ihnen eindrucksvolle Aufnahmen, die bei meinen zahlreichen Gruppenreisen in diesen Ländern entstanden sind.

Anschließend stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

 

02.02.2016: Iran - Die Schatztruhe des Orients

22.02.2016: Ägypten - Die Brücke zwischen Orient und Okzident

29.02.2016: Syrien - Das Land am Nil

08.03.2016: Jordanien - Antike Glanzlichter

14.03.2016: Libanon - Das geheimnisvolle Land

22.03.2016: Marokko - Moscheen und Paläste wie in 1001 Nacht

 

Um Anmeldung wird gebeten.

 

Beginn: Jeweils um 19:00 Uhr.

 

Ort: Central Hotel, Wasserstr. 6, 79098 Freiburg

 

Eintritt: 7€ inkl. Getränke und Knabbereien

 

 

Moustafa El Kady, 1967 in Ägypten geboren, studierte Germanistik, Anglistik und Arabistik an der Universität Ain Shams in Kairo. Nach dem Studienabschluss arbeitete er als Reiseführer in Ägypten und Syrien. Von 1992 bis 1998 studierte er Germanistik und Philosophie an der Universität Paderborn und Freiburg. Als Reiseorganisator und -leiter arbeitete er bei verschiedenen Reisegesellschaften in Deutschland. Im Mai 2004 gründete er in Freiburg das Reiseunternehmen „DIE BRÜCKE, Begegnungsreisen im Orient“